Begrüssungsrede Geburtstag

Begrüßungsrede Geburtstag

 

 

Eine Begrüßungsrede für einen Geburtstag kann natürlich auch vom Geburtstagskind selbst gesprochen werden, wenn die Gäste begrüßt werden. Das kann natürlich auch mit einem kleinen Gedicht passieren. Vor allem wenn es kurz vor einem Buffet oder der Kaffeetafel ist, dann sollte das Gedicht auch nicht all zu lang sein.

 

Denn die individuelle Begrüßung der einzelnen Gäste, die zum Geburtstag kommen, macht man ja meist schon, wenn sie durch die Tür kommen. Jedem eine eigene Begrüßungsrede zu halten, würde ja einfach viel zu lange dauern.

 

Herzlich Willkommen und bleibt mir schön gesund.

Zum Feiern haben wir heute einen triftigen Grund.

 

Nehmt Platz und seid mit mir heut froh,

denn das gehört sich für Geburtstagsgäste doch so!

 

Seit mir Willkommen und habt für euer kommen recht vielen Dank!

Lasst uns auch feiern mit Kuchen und Kaffee und auch Speis und Trank!

 

Herzlich Willkommen und bleibt mir schön gesund,

Fragt nicht nach meinem Alter,

denn ich fühle mich in dieser Stund’

noch wie ein jugendlicher Falter.

 

 

Thema: Begrüssungsrede Geburtstag