Formularverträge

Aktualisiert am 1. Februar 2023 von Ömer Bekar

Formularverträge sind eigentlich schon fertige Verträge, in denen die entsprechenden Spalten und Reihen freigelassen werden, in die noch die individuellen Angaben eingefügt werden müssen. Meistens werden diese Lücken für die persönlichen Angaben der Vertragspartner gelassen, aber auch wenn in den „Verträgen“ mehrere Optionen möglich sind, werden verschiedene Möglichkeiten zum Ankreuzen und natürlich zum Unterschreiben nötig sein. Bei einem Telefonanbieter, der seine Daten schon fest in seine Formularverträge eingebaut hat, wird deshalb meist nur noch Platz für die Daten der Kunden gelassen. Die Grundform lässt sich aber etwa so aufteilen:

►Formularverträge

Das ist ein Musterbeispiel. So könnte Ihr Schreiben aussehen.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vertrag für ___

zwischen

Dienstleister: Name + Anschrift

und

Kunde: Name + Anschrift

1)Vertragsgegenstand

2)Vertragsdauer

3)Vertragsbedingungen

4)…

Ort,Datum+Unterschrift+Stempel Ort,Datum+Unterschrift

(Dienstleister) (Kunde)