Erstkommunion Glückwunsch

Die Erstkommunion, bei der Kinder und Jugendliche das erste Mal an besonderen christlichen Festen teilnehmen dürfen, ist auch heute noch immer einen besonderen Glückwunsch wert. Die gibt es dann aber nicht nur in der Kirche, sondern meist auch mit einer kleinen Feier zu Hause mit Freunden und Familie. Wer die Erstkommunion feiert, wird dabei sicher von jedem einen anderen Glückwunsch bekommen, aber alle werden sich auf ein Leben im christlichen Glauben richten.

Erstkommunion Glückwunsch

Liebe/r (Kommunionskind),

Die Hostie, hast Du heut’ zum ersten Mal selbst nun empfangen,
hast dich entschieden, den christlichen Glauben Dir zu erlangen!

Da wollen wir Dir nun sehr gratulieren
und die Feier mit Dir absolvieren!

Die Feier und die Erstkommunion sind erstmals zu Dir nun gekommen!
Die Freude darüber, wird Dir sicher nie mehr genommen!

Feier auch Du heute fröhlich gleich mit.
Für Dich beginnt nun eine Zeit,
in der christlichen Gemeinde zu leben, bist Du bereit.

Da heißen wir dich doch recht herzlich willkommen!
Dass Du zu uns bist, gekommen.