Kindergeburtstag Glückwunsch

Aktualisiert am 4. Januar 2022 von Ömer Bekar

Einen Glückwunsch für einen Kindergeburtstag zu schreiben, ist gar nicht mal so einfach. Denn hier spielt auch das Alter der „Empfänger“ eine Rolle. Fröhlich sollte es allemal sein, aber es ist gerade bei den kleinen Geburtstagskindern nicht einfach einen Glückwunsch zu formulieren, den sie auch verstehen. Ein buntes Päckchen, mit raschelndem Inhalt, wird ein 3-jähriges Kind sicher viel eher verstehen als ein perfekt vorgetragenes Gedicht. Bei den Schulkindern ist es da schon etwas einfacher.

►Kindergeburtstag Glückwunsch

Hidden
TT Punkt MM Punkt JJJJ
Hidden
Hidden

Das ist ein Musterbeispiel. So könnte Ihr Schreiben aussehen.

Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Es scheppert, es schallt,
die/der (Geburtstagskind) wird heute X Jahre alt!

Mit Pommes, viel Eis und Trara wollen wir feiern!
Hurra!!!
Was woll’n wir spielen?
Was woll’n wir tun?

Heute wollen wir Feiern, will keiner mehr ruh’n!
Barfuß im Garten und auch mal mit Schuh’n.

Es scheppert, es schallt,
die/der (Geburtstagskind) wird heute X Jahre alt!

Lassen wir Ihn/Sie jetzt hoch leben,
und unsere Freude am Feiern wiederbeleben.