Mustertexte Einladung Geburtstag

Eine Einladung zum Geburtstag muss nicht ellenlang sein. Denn viel wichtiger ist ja, dass der Gast weis für wen, wann und wo die Feier stattfindet. Deshalb gehören diese Angaben zu einem Einladungstext auch immer dazu! Der Einleitungstext kann aber sehr unterschiedlich gestaltet werden und kann auch mit dem unterschiedlichsten „Humor“ gewürzt sein. Damit sollte man aber spätestens dann sehr sparsam umgehen, wenn man „offizielle“ Gäste einlädt und der Geburtstag nicht nur mit Freunden und Verwandten gefeiert wird. Hier mal ein paar Mustertexte, für eine „Einleitung“ auf einer Einladung zum Geburtstag.

Mustertexte Einladung Geburtstag

1)

Liebe/r (Gast),

Wieder ist ein Jahr bald herum und ich werde älter. Das muss gefeiert werden, finde ich. Deshalb lade ich auch dich zu meinem Geburtstag ein, der mit dir noch viel fröhlicher soll sein!

(Unterschrift)

(Partytermin)

2)

Liebe/r (Gast),

Es ist wieder soweit! Unerbittlich nähert sich meine „Rentnerzeit“! Das wird gefeiert, sei mit uns dabei.

Ich würde mich freuen über deine Anwesenheit

Am

Um

In

(Unterschrift)