Text Geburtstagskarte

Eine Geburtstagskarte ist sicher ein „Platz“ an dem am häufigsten ein Text als Glückwunsch aufgeschrieben wird und dieser Text soll ja etwas Besonderes sein. Damit dem Geburtstagskind auch angemessen gratuliert werden kann. Der Text auf der Geburtstagskarte sollte möglichst individuell sein und auch ein wenig das „Geburtstagskind“ widerspiegeln. Deshalb kann es hier auch nur ein allgemeineres Beispiel geben. Um ein wirklich individuelles Beispiel zu geben, müsste ich schon die jeweilige Person kennen und am Besten auch noch diejenigen, die diese Karte verschicken wollen. Aber das geht hier ja nun mal leider nicht.

Text Geburtstagskarte

Liebe/r (Geburtstagskind),

lang sollst du leben,
ein sonniges Gemüt ward dir gegeben.

Lass es auch weiter so strahlen,
damit wir uns auch weiter in deiner Fröhlichkeit aalen.

Lebe die Träume, die Du hast geträumt!
Steine des Schicksals hast schon immer geräumt!

Was soll noch kommen?
Was soll man sagen?
Während des Lebens sollen dich bloß keine
Sorgen noch plagen.

Genieße das Leben und sei mit uns froh,
wir sind’s mit Dir sowieso!

Es gratulieren Dir: (Gratulanten)