Glückwunschtext Geburtstag

Ein Glückwunschtext für Geburtstage kann sehr unterschiedlich aussehen und richtet sich in der Regel danach, für wen und „welches Alter“ dieser Glückwunschtext gedacht ist. Geburtstage sind auch heute noch Familienfeiern und dürfen deshalb auch noch recht persönlich sein. Der Klassiker dabei ist sicher der Glückwunschtext für die Karte.

Glückwunschtext Geburtstag

Liebe/r XXX,

Hast das Leben doch schon begriffen.
Sollst die Klippen des Alltags weiter so umschiffen.

Keinen Grund zu klagen,
Möge dich das Leben nicht zu sehr plagen.

Lebe froh,
Lebe gesund,
noch recht lange auf diesem Erdengrund.
zu deinem Xten Geburtstag und für deine weitere Zukunft alles Gute,

wünschen dir …

Also dieser Glückwunschtext ist eher für die Geburtstage der älteren Generation geeignet. Bei jungen Menschen oder sogar Jugendlichen, würde es nicht so wirklich passen. Aber mit ein bisschen Übung kann eigentlich jeder einen schönen Geburtstagstext formulieren.