Jubiläumsrede

Ein Jubiläum gibt es immer wieder. Ob es nun ein Geburtstagsjubiläum, ein Firmenjubiläum oder ein sonstiges Jubiläum ist, es ist auch immer ein guter Anlass für eine Ansprache. Weil es so viele verschiedene Anlässe für eine Jubiläumsrede gibt, passen leider nicht alle auf diese Seite. Hier findet sich nur eine kleine Jubiläumsrede zu einem 10 Firmenjubiläum. Beispielreden können natürlich auch selbst weiter ausgebaut werden, ohne dass man gleich alles neu schreibt. Aber auch die Veränderungen einer vorhandenen Rede sind immer etwas einfacher, als eine völlig Neue zu schreiben.

Jubiläumsrede

Liebe Kollegen und liebe Gäste,

heute feiern wir in unserem kleinen Unternehmen das 10 jährige Jubiläum. Es waren viele Jahre der Arbeit und der vielen Überstunden und Mühen. Aber sie haben sich gelohnt! Unser unternehmen steht und wir mit Ihm!

Aus unbekannten Menschen sind Kollegen und auch Freunde geworden, die sich mit viel Elan für einen gemeinsamen Erfolg eingesetzt haben und noch einsetzen. Das ist sicher für uns alle ein Grund zur Freude und zum Feiern.

Deshalb möchte ich euch alle heute dazu einladen, unseren Erfolg heute zu feiern und einmal ausnahmsweise nicht an die Arbeit zu denken. Es wurde so viel geleistet und jetzt soll viel gefeiert werden. Ich hoffe Ihr habt alle auch sehr viel Spaß dabei und erholt euch gut, um neue Energie für die nächsten 10 Jahre zu tanken.

Ein altes Sprichwort sagt, das die Klage der Gruß des Kaumannes ist, aber für heute Abend bitte ich euch darum, einen anderen zu erfinden.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein frohes Fest und weiterhin viel Erfolg.