Kostenlos Hochzeitsrede

Sicher kann man sich im Notfall, auch für den privaten Bereich eine Hochzeitsrede schreiben. Allerdings kommt man eigentlich auch mit den Mitteln aus, die man kostenlos zur Verfügung hat. Das Einzige, was man dafür dann braucht, ist ein gutes „Händchen“ im Umgang mit Sprachen, etwas Zeit und vielleicht noch ein Buch, mit ein paar Grundideen. Eine Hochzeitsrede wird hier kostenlos für eigene Experimente zur Verfügung gestellt.

Kostenlos Hochzeitsrede

Liebe (Braut), lieber (Bräutigam), liebe Gäste,

heute möchte ich einmal in aller Öffentlichkeit, meine Hochachtung für eure Liebe und euren Kampf füreinander aussprechen. Obwohl unsere Gesellschaft immer multikultureller wird, ist es doch längst noch keine Selbstverständlichkeit, dass eine Ehe über die Grenzen von Kulturen und Religionen geschlossen wird.

Nach der traditionellen Trauung im Heimatort von (Braut), wollen wir heute gemeinsam ein traditionelles Fest feiern, dass die Familie von (Bräutigam) ausgerichtet hat. Mit eurer Offenheit habt Ihr nicht nur für euch gegenseitig zu mehr Offenheit beigetragen, sondern auch eure Familien und Freundeskreise in ganz besonderer Weise verbunden.

Dank euch und eurer Liebe haben wir alle heute die Gelegenheit eine ganz besondere Begegnung zu erleben und ich bin mir sicher, dass wir alle uns auch darauf freuen. Deshalb möchte ich noch einmal auf euch anstoßen und gratuliere euch zu eurer Liebe und eurer Hochzeit und wünsche euch viel Glück und Erfolg in eurem gemeinsamen Leben!

Prost und (???)!