Formularverträge

Das erwartet Dich hier: Anzeigen

Aktualisiert am 1. Juli 2020 von Ömer Bekar

Formularverträge sind eigentlich schon fertige Verträge, in denen die entsprechenden Spalten und Reihen freigelassen werden, in die noch die individuellen Angaben eingefügt werden müssen. Meistens werden diese Lücken für die persönlichen Angaben der Vertragspartner gelassen, aber auch wenn in den „Verträgen“ mehrere Optionen möglich sind, werden verschiedene Möglichkeiten zum Ankreuzen und natürlich zum Unterschreiben nötig sein. Bei einem Telefonanbieter, der seine Daten schon fest in seine Formularverträge eingebaut hat, wird deshalb meist nur noch Platz für die Daten der Kunden gelassen. Die Grundform lässt sich aber etwa so aufteilen:

►Formularverträge

Vertrag für XXX

zwischen

Dienstleister: Name + Anschrift

und

Kunde: Name + Anschrift

1)Vertragsgegenstand

2)Vertragsdauer

3)Vertragsbedingungen

4)…

Ort,Datum+Unterschrift+Stempel           Ort,Datum+Unterschrift

(Dienstleister)                                       (Kunde)

Besucher finden diesen Artikel lehrreich ►  Hundesteuer Anmeldeformular